Bücher zum Thema

Stichwort Tiere

242 Bücher - Seite 1 von 18

Mariachiara Di Giorgio / Gideon Sterer: Jahrmarkt um Mitternacht. (Ab 4 Jahre)

Cover
bohem press, Affoltern am Albis 2020
ISBN 9783959390927, Gebunden, 32 Seiten, 16.95 EUR
Mit 32 farbigen Abbildungen. Es ist kurz vor Mitternacht: Schlüssel klappern, ein Auto fährt davon und im Dunkeln am Waldrand beobachten schon ungeduldige Augenpaare, wann es soweit ist für ihren Einsatz:…

Peter-René Becker: Wie Tiere hämmern, bohren, streichen. Werkzeuggebrauch und Bandbreite der Kultur bei Tier und Mensch

Cover
Hirzel Verlag, Stuttgart 2020
ISBN 9783777628486, Gebunden, 232 Seiten, 24.00 EUR
Mit 15 farbigen Abbildungen. Trommelnde Vögel und ködernde Delfine: Verblüffende kulturelle Leistungen im Tierreich. Von Insekten über Fische und Vögel bis zu Primaten: Im Tierreich ist der Gebrauch von…

Lucia Scuderi: Lerne uns kennen - Die Fische. (Ab 4 Jahre)

Cover
Magellan Verlag, Bamberg 2020
ISBN 9783734860058, Gebunden, 40 Seiten, 15.00 EUR
Mit zahlreichen Illustrationen. Aus dem Italienischen von Katharina Schmidt und Barbara Neeb. Unter dem Wasserspiegel gibt es eine faszinierende Welt zu entdecken - und dort leben unzählige spannende…

Mark Benecke / Kat Menschik: Kat Menschiks und des Diplom-Biologen Doctor Rerum Medicinalium Mark Beneckes Illustrirtes Thierleben

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2020
ISBN 9783869712017, Gebunden, 160 Seiten, 20.00 EUR
Mit zahlreichen farbigen Illustrationen. Von feenhaften Glühwürmchen, schuldigen Hunden, betrunkenen Rentieren und verspielten Oktopussen. Er ist Mitglied des Ig-Nobelpreis-Komitees für kuriose Wissenschaften,…

Monika Maron: Bonnie Propeller. Erzählung

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2020
ISBN 9783455011616, Gebunden, 64 Seiten, 15.00 EUR
"Ich saß verloren in meiner Wohnung und fragte mich, was ich hier eigentlich sollte. Mein Hund war gestorben und hatte mich in die Einsamkeit entlassen. Ich brauchte einen neuen Hund." Die Geschichte…

Jan Paul Schutten / Arie van't Riet: Nette Skelette. Röntgenbilder von Tieren und Pflanzen (Ab 8 Jahre)

Cover
Mixtvision Verlag, München 2020
ISBN 9783958541580, Gebunden, 128 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Birgit Erdmann und Verena Kiefer. Der Sachbuch-Autor Jan Paul Schutten erzählt anhand der faszinierenden Röntgenbilder von Arie van 't Riet die erstaunlichsten Fakten über…

Aleksandra Mizielinska / Daniel Mizielinski: Auf nach Yellowstone!. Was Nationalparks über die Natur verraten (Ab 7 Jahre)

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2020
ISBN 9783895654008, Gebunden, 128 Seiten, 29.00 EUR
Der Wunsch, die Umwelt zu bewahren, steht am Anfang eines jeden Nationalparks. Ausgehend vom polnischen Białowieza-Park wird acht von ihnen ein Besuch abgestattet - eine Reise über die Kontinente beginnt.Dabei…

Amy Timberlake: Dachs und Stinktier. (Ab 6 Jahre)

Cover
cbj Verlag, München 2020
ISBN 9783570177228, Gebunden, 144 Seiten, 16.00 EUR
Mit Illustrationen von Jon Klassen. Dachs ist nicht unzufrieden mit seinem Leben: Als passionierter Steinforscher verbringt er seinen eintönigen Alltag bei Lampenlicht und trockenem Müsli. Ansonsten tut…

Stefanie Höfler: Waldtage!. Vierfarbiges Bilderbuch. (Ab 4 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2020
ISBN 9783407758101, Gebunden, 34 Seiten, 12.95 EUR
Mit Illustrationen von Claudia Weikert. Eine Woche lang stapft die Kindergarten-Igel-Gruppe jeden Tag in den waldgrün duftenden Wald. Aber was ist das für ein komisches Knacksen? Sind das wilde Tiere?…

Wieland Freund: Dreimal schwarzer Kater. Krispin und der mächtigste Zauber der Welt (Ab 8 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2020
ISBN 9783407758224, Gebunden, 240 Seiten, 16.95 EUR
Mit Illustrationen. Große Aufregung auf der Bieleburg: Ein schwarzer Hahn soll ein Ei legen und Katerchen Krispin ertrinkt fast im Burggraben. Was führt der abergläubische Medardus, Herr der Bieleburg,…

Canizales: Hübsch!. (Ab 4 Jahre)

Cover
Jungbrunnen Verlag, Wien 2020
ISBN 9783702659479, Gebunden, 36 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Spanischen von Karl Rühmann. Mit Illustrationen. Die Hexe ist sehr aufgeregt, weil sie ein Rendezvous mit dem Oger hat. Lange überlegt sie, welches Kleid sie anziehen soll, um richtig hübsch zu…

Josef H. Reichholf: Der Hund und sein Mensch. Wie der Wolf sich und uns domestizierte

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2020
ISBN 9783446267794, Gebunden, 224 Seiten, 22.00 EUR
Einst lebte er frei wie der Wolf. Und er war Wolf. Irgendwann jedoch näherte er sich den Menschen. Zehntausend Generationen später war er Hund - und ein besonderes Lebewesen, das uns zum Spiegel wurde.Unterhaltsam…

Bärbel Oftring: Wölfe. (Ab 6 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2020
ISBN 9783836956871, Gebunden, 64 Seiten, 20.00 EUR
Mit Illustrationen von Theresa Schwietzer. Der Wolf ist wieder da. Das erfreut viele Naturfreunde, andere finden es beängstigend. Das schöne Raubtier ist uns durch die lange Verdrängung aus unseren Wäldern…

Adele Brand: Füchse. Unsere wilden Nachbarn

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2020
ISBN 9783406751134, Gebunden, 208 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Beate Schäfer. Mit 28 Abbildungen. Seit Urzeiten begleitet der Fuchs den Menschen, und schon immer war er für seine Intelligenz und Schlauheit berühmt. Heute ist er das am weitesten…