Elizabeth George

Doch die Sünde ist scharlachrot

Ein Inspector-Lynley-Roman
Cover: Doch die Sünde ist scharlachrot
Blanvalet Verlag, München 2008
ISBN 9783764502423
Gebunden, 763 Seiten, 24,95 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Michael J. Müschen und Ingrid Krane-Müschen. Der Blick des Wanderers bleibt an etwas Rotem hängen. Tief unten, am Fuß der Steilküste, liegt ein zerschmetterter Körper. Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, kann der Wanderer keine Papiere vorweisen. Ist er wirklich der, der zu sein er behauptet ...?

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Rundschau, 30.12.2008

Überaus zufrieden ist Rezensentin Sylvia Staude mit Elizabeth Georges neuem Krimi, in dem Detective Superintendent Thomas Lynley einen eigentlich ziemlich unspektakulären Mord aufklärt. Auch wenn sie inzwischen weiß, wie die Romane dieser Autorin funktionieren, liest sie sie immer wieder gern. Auf den fast 800 Seiten kommt für sie niemals wirklich Langeweile auf, echter Nervenkitzel allerdings auch nicht. Besonders schätzt sie an den Werken von George, dass sie trotz aller Mord- und Todesfälle "irgendwie tröstlich" sind. Das Resümee der Rezensentin: "Man kennt das Personal, man ahnt, wie es endet. Es macht nichts."