Peter Lustig

Löwenzahn 4

Geschichten aus Natur, Umwelt und Technik. (Ab 6 Jahre)
Cover: Löwenzahn 4
Terzio Verlag, München 2000
ISBN 9783932992339
CD-ROM, 25,54 EUR

Klappentext

CD-Rom für Windows und Mac. Auch die vierte Löwenzahn CD-ROM enthält wieder eine Mischung aus Information, Spiel und Aktivitäten. Diesmal geht es um folgende Themen: Sonne, Mond und Sterne / Evolution / Skelette / Verdauung und ... Kanalisation / Brücken / Steinzeit.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 19.10.2000

Till Bartels ist auch von der vierten CD-ROM zur gleichnamigen Kindersendung sehr angetan. Die Erklärungen Peter Lustigs seien gleichermaßen spielerisch wie informativ - ohne oberlehrerhaft zu wirken - und mit dem nötigen Schuss "Selbstironie" vorgetragen, so der Rezensent begeistert. Auch an der technischen Seite findet er nichts auszusetzen, von der "kinderleichten Bedienung" bis zu den "ruckelfrei laufenden Bildern". Zudem weist er auf ein Sonnenfinsternisspiel, hin, das der CD-ROM beigelegt ist und die Kinder vom Bildschirm zurück auf so handfeste Dinge wie das Basteln mit Klebe und Schere führe.
Stichwörter