Bücher zum Thema

Stichwort Depression

Bücher zum Thema Depression aus der Buchdatenbank des Perlentauchers.

63 Bücher - Seite 1 von 5

Juliane Marie Schreiber: Ich möchte lieber nicht. Eine Rebellion gegen den Terror des Positiven

Cover
Piper Verlag, München 2022
ISBN 9783492062848, Kartoniert, 208 Seiten, 16.00 EUR
Warum positives Denken uns nicht weiterbringt, Schimpfen aber schon. Dieses Buch ist ein Aufruf zum Widerstand gegen die Ideologie unserer Zeit: den Zwang des Glücks.Ratgeber und Duschbäder fordern uns…

Gerbrand Bakker: Knecht, allein

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783518430330, Gebunden, 318 Seiten, 24.00 EUR
Der Schriftsteller Gerbrand Bakker leidet an Depressionen und wegen der verschriebenen Antidepressiva an Libidoverlust. Eine Sexologin rät ihm, eine love map zu erstellen. Er folgt ihrem Rat und verzeichnet…

Kurt Krömer: Du darfst nicht alles glauben, was du denkst. Meine Depression. Hörbuch

Cover
Argon Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783839819494, Hörbuch, 19.95 EUR
Gesprochen vom Autor. Ungekürzte Lesung mit einer Laufzeit von 261 Minuten. "Ich war dreißig Jahre depressiv. 
Ich muss damit leben. Und ich habe keinen Bock, das zu verheimlichen." Alexander Bojcan ist…

Bettina Flitner: Meine Schwester. Hörbuch

Cover
Der Audio Verlag (DAV), Berlin 2022
ISBN 9783742422972, Hörbuch, 24.00 EUR
Ungekürzte Lesung mit Julia Nachtmann. Eine mp3-CD mit einer Laufzeit von 470 Minuten. Gemeinsam erleben Bettina und ihre Schwester die Höhen und Tiefen des Aufwachsens in den 70er-Jahren: Sie machen…

Klaus Sander: Trotzdem Mutter. Drei Frauen erzählen

Cover
Suppose Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783863852047, Hörbuch, 29.80 EUR
Box mit drei Audio-CDs und einer Laufzeit von 202 Minuten. In Zusammenarbeit mit einer Psychotherapeutin entstand diese mutige Produktion mit Ute, Inge und Ramona, drei psychisch erkrankten Frauen und…

Kristina Sigunsdotter: Neele Nilssons Geheimnisse. (Ab 10 Jahre)

Cover
Woow Books, Hamburg 2022
ISBN 9783961770953, Gebunden, 128 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Schwedischen von Franzsika Hüther. Mit Illustrationen von Ester Eriksson. Die 11-jährige Neele zeichnet gerne in ihr Tagebuch, denn sie träumt davon, eines Tages eine Künstlerin zu sein. Genau…

Bettina Flitner: Meine Schwester

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2022
ISBN 9783462002379, Gebunden, 320 Seiten, 22.00 EUR
Als die Fotografin Bettina Flitner vor einigen Jahren vom Suizid ihrer geliebten Schwester erfuhr, waren die ersten Reaktionen Schock, Lähmung und Verzweiflung. Doch dann entschied sie sich zum Erzählen.…

Ronja von Rönne: Ende in Sicht. Roman

Cover
dtv, München 2022
ISBN 9783423282918, Gebunden, 256 Seiten, 22.00 EUR
Hella, 69, will sterben. In der Schweiz, in einem Krankenhaus. Also macht sie sich auf den Weg. Diese letzte Fahrt wird ihr alter Passat schon noch schaffen. Doch kaum auf der Autobahn, fällt etwas Schweres…

Annette Mierswa: Liebe sich, wer kann. (Ab 12 Jahre)

Cover
Loewe Verlag, Bindlach 2021
ISBN 9783743212121, Kartoniert, 240 Seiten, 6.95 EUR
Das Atmen fällt schwer, Schweißperlen bilden sich auf der Haut, die Brust schnürt sich zusammen … Jakob hat eine Panikattacke. Es ist nicht das erste Mal, dass die Angst die Oberhand über seinen Körper…

Bov Bjerg: Deadline. Roman

Cover
Kanon Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783985680023, Gebunden, 176 Seiten, 22.00 EUR
Mit einem Nachwort von Gunnar Cynybulk. Bov Bjergs bisher unbekannter Debütroman. Die Druckauflage wurde bei einem Lagerbrand vernichtet. Nun erscheint das Buch erstmals für ein breites Publikum.Paula…

Scarlett Curtis: It's okay not to be okay. Inspirierende Persönlichkeiten sprechen über psychische Gesundheit (Ab 14 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2021
ISBN 9783551584540, Kartoniert, 320 Seiten, 14.00 EUR
Aus dem Englischen von Hanna Christine Fliedner, Jennifer Michalski und Christopher Bischoff. Psychische Gesundheit geht uns alle an. Trotzdem trauen sich die wenigsten, offen darüber zu sprechen. Die…

Gernot Böhme / Rebecca Böhme: Über das Unbehagen im Wohlstand

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783518127674, Kartoniert, 221 Seiten, 16.00 EUR
Wir leben in ständig wachsendem Wohlstand und seit über 70 Jahren in demokratischem Frieden. Doch statt Zufriedenheit macht sich bei vielen ein Unbehagen breit. Die Leistungsansprüche der Arbeitswelt…

Edgar Rai: Ascona. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2021
ISBN 9783492070683, Gebunden, 256 Seiten, 22.00 EUR
In der Nacht vor Hitlers Ernennung zum Reichskanzler flieht Erich-Maria Remarque von Berlin ins Schweizer Exil am Lago Maggiore. Wenig später brennen seine Romane auf dem Scheiterhaufen der Nazis. Remarque…

Zoe Beck: Depression. 100 Seiten

Cover
Reclam Verlag, Stuttgart 2021
ISBN 9783150205754, Kartoniert, 100 Seiten, 10.00 EUR
"Ich wollte keine Depression haben. Das passte mir nicht in den Terminkalender." Mehr als 5 Millionen Deutsche leben mit einer Depression, laut Weltgesundheitsorganisation handelt es sich dabei global…