Andrew Stevenson

Trekking in Neuseeland

Auf dem Milford Track und anderen Routen unterwegs
Cover: Trekking in Neuseeland
National Geographic, München 2005
ISBN 9783894052362
Broschiert, 272 Seiten, 11,00 EUR

Klappentext

Neuseeland - bekannt für seine Weite und seine abwechslungsreiche Natur: traumhafte Sandstrände, verschneite Gebirgszüge, dichtes Buschland und einsame Ebenen. Entlang berühmter Wege wie dem Milford Track wandert Andrew Stevenson vier Monate lang von Süd nach Nord über beide neuseeländischen Inseln. Ab der ersten Minute als Fremder entlarvt, lernt er in Pubs und unterwegs Neuseeländer und ihre Eigenarten kennen: die kleinen Vorurteile untereinander, die Witze zwischen "Aussies" und "Kiwis". Er begegnet den Problemen zwischen den weißen Einheimischen und den Maori, sieht aber auch die Annäherungen. Am Schluss seiner Reise kann er sich sogar vorstellen zu bleiben - auf der anderen Seite der Welt.