Daniela Kulot

Im Winterwald

(Ab 4 Jahre)
Cover: Im Winterwald
Thienemann Verlag, Stuttgart 2021
ISBN 9783522459600
Gebunden, 32 Seiten, 14,00 EUR

Klappentext

Mit zahlreichen Illustrationen. Vorlesegeschichte über Freundschaft und Zusammenhalt für Kinder ab 4 Jahren. Der Fuchs streift durch den schneebedeckten Wald. Ihm knurrt der Magen und er hätte gern was zu fressen. Aber der Winter rückt freiwillig nichts raus ... Genauso geht es auch dem Raben und der Maus. Nur das Eichhörnchen ist guter Dinge, denn es hat sich einen Vorrat angelegt. Aber wo war das Versteck denn bloß? Bald zeigt sich: Zusammen ist man viel besser dran als allein.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 03.12.2021

Rezensentin Marlene Zöhrer fühlt sich direkt angesteckt von der trotz Schnee und Eis herrschenden Wärme und Friedlichkeit "Im Winterwald". Es ist eine humorvolle wie berührende Geschichte über Freundschaft und Solidarität, die Daniela Kulot hier erzählt, so Zöhrer, wobei sie bekannte Elemente geschickt variiert und kombiniert, sodass etwas ganz Neues daraus entsteht. Kulots digital bearbeitete Aquarelle tun das Übrige, um jene besondere winterliche Stimmung zu erzeugen, von der man sich so gerne hinreißen lässt, so die besinnlich gestimmte Rezensentin.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de

Themengebiete