Kathrin Passig, Aleks Scholz

Handbuch für Zeitreisende

Von den Dinosauriern bis zum Fall der Mauer. 2 CDs
Cover: Handbuch für Zeitreisende
Audio Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783844540543
DVD, 13,95 EUR

Klappentext

2 CDs mit 156 Minuten Laufzeit. Gelesen von Matthias Matschke. Vom sicheren Umgang mit Dinos, Highlights am Hofe und Reiseproviant fürs Mittelalter: Matthias Matschke liest diesen ebenso witzigen wie sachkundigen Zeit-ReiseführerWollten Sie schon immer mal hören, wie Johann Sebastian Bach seine Fugen selber spielt? Oder lieber Galileo Galilei bei der Entdeckung der Jupitermonde helfen? Vielleicht möchten Sie auch nur die Eissorte Ihrer Kindheit noch einmal genießen - und zwar in der guten alten Zeit?Wer hierzu ja sagt, braucht dieses Hörbuch, in dem Kathrin Passig und Aleks Scholz mit Witz und Sachkenntnis die wichtigsten Fragen von Zeitreisenden beantworten. Die Autoren zeigen was möglich ist, und was nicht, geben dringend benötigte Tipps und Verhaltensmaßregeln zum Aufenthalt in einer anderen Zeit und diskutieren natürlich auch das große Problem: Was ziehe ich an?

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 17.08.2020

Julia Bähr lauscht gebannt den Zeitreisetipps von Kathrin Passig und Aleks Scholz in der Hörfassung von Matthias Matschke. Am liebsten würde sie gleich losreisen, etwa zum Meteoriteneinschlag in Yucatan vor 66 Millionen Jahren, ins mittelalterliche Island oder einfach in die jute alte DDR. Oder vielleicht lieber doch nicht? Aufgeweckt aus dem Zeitreiseschlummer wird Bähr nämlich recht unsanft von der Dauerscherzerei der Autoren, die nur vom staubtrockenen Wikipediasound mancher Empfehlungen noch unterboten wird, wenn wir Bähr richtig verstehen. Der Mix aus Nonsense und Wissenschaft, für den die beiden Autoren bekannt sind - für Bähr scheint er sich ein bisschen totgelaufen zu haben.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de