Konrad Ruhland

Musikalische Rätsel

Quaerite et invenietis
Cover: Musikalische Rätsel
Karl Stutz Verlag, Passau 2009
ISBN 9783888491405
Gebunden, 237 Seiten, 35,00 EUR

Klappentext

Mit zahlreichen Notenbeispielen und Abbildungen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 22.01.2010

Rezensent Hermann Unterstöger hat seine Freude an diesem Lieberhaber-Projekt von Konrad Ruhland. Diese Kenner der Alten Musik habe dank seiner Sammelleidenschaft einige "rätselhafte Kanons und verwandte Notationskunststücke" zu einem unterhaltsamen Buch kompiliert, das überdies noch zum Musikmachen anrege. Zudem wartet er mit über 60 musikalischen Rätseln auf und einer "ausgiebigen theoretischen Einleitung". Das Spielerische und die Substanz gehen im Fall dieses Buches also Hand in Hand.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter