Ralph Krueger

Teamlife

Über Niederlagen zum Erfolg
Cover: Teamlife
Werd Verlag, Zürich 2001
ISBN 9783859323575
Gebunden, 216 Seiten, 20,40 EUR

Klappentext

Ralph Krueger zeigt, wie man Erfolg haben kann. Für alle, die nicht genau wissen, wie sie bei sich selbst mit Veränderungen anfangen sollen.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 19.12.2001

Schuster, bleib' bei deinen Leisten, könnte eine Empfehlung des Rezensenten "mah" für den Autor sein. Denn was diesem als Trainer der Schweizer Eishockey-Nationalteams gelingt, nämlich seine Mannschaft erfolgreich zu motivieren, das klappt in der "Print-Version" nicht, findet "mah". In "Teamlife" beschwört der Autor eine Gewinnermentalität, die "fehlmotivierten Lesern" geradezu seelische Defizite bescheinigt, beschwert sich "mah". Diese Leser müssten sich nach Meinung des Eishockey-Coaches einer "Festplattenanpassung" unterziehen, gibt der Rezensent wieder. Diese "Erfolgsrhetorik" ist "mah" zu allgemein; auch habe der schreibende Trainer vieles von anderen abgekupfert. Die Buchform wirkt bleich gegenüber dem "echten" Trainer, urteilt "mah".