Sascha Arango

Die Wahrheit und andere Lügen

Roman
Cover: Die Wahrheit und andere Lügen
C. Bertelsmann Verlag, München 2014
ISBN 9783570101469
Gebunden, 304 Seiten, 19,99 EUR

Klappentext

Henry ist ein erfolgreicher Schriftsteller. Er ist elegant, großzügig und sehr gefährlich. Denn Henry ist ein skrupelloser Hochstapler, der sich ein überaus angenehmes Leben geschaffen hat. Fatalerweise wird seine Geliebte von ihm schwanger. Nun müsste er seiner Frau alles erzählen. Aber muss er ihr wirklich alles sagen? Das würde seine Existenz vernichten. Einfacher wäre es, die Geliebte aus dem Weg zu räumen. Doch genau dabei passiert Henry ein nicht wieder gutzumachender Fehler.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 03.05.2014

Mit großem Vergnügen hat Werner Bartens diesen Debütroman von Sascha Arango gelesen. Er lobt den Krimi für seine Lakonik, die überraschenden, aber immer logisch und emotional nachvollziehbaren Wendungen und die gelungene Konstruktion. Zudem hat ihn das Buch durch Witz überzeugt sowie durch mehrdeutige Figuren, wie etwa die Hauptfigur Henry, der vorgibt ein Schriftsteller zu sein, im Wesentlichen aber ein Fiesling und Lügner ist, der im richtigen Moment das Schweigen beherrscht, dem Leser nichtsdestoweniger immer sympathischer wird. Das Fazit des Rezensenten: ein stimmiger Kriminalroman, der mit zahlreichen "feinen Lügen" aufwartet, von denen sich einiges lernen lässt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de