Tamara Bach

Mausmeer

(Ab 14 Jahre)
Cover: Mausmeer
Carlsen Verlag, Hamburg 2018
ISBN 9783551583802
Gebunden, 144 Seiten, 12,99 EUR

Klappentext

Nur dieses eine Wochenende. Nur noch einmal in Opas altes Haus am Arsch der Welt, hier war alles immer gut. Nur das will Ben, der gerade achtzehn geworden ist und irgendwie festhängt - in der Schule, in der Familie, im Leben. Ein paar Tage raus aus allem. Zusammen mit Annika, der großen Schwester, die doch immer die Vernünftigere war. Einen Spaziergang, ein Osterfeuer und einen umgefallenen Tisch und die Folgen später sieht nicht mehr alles so aus wie vorher

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 26.03.2018

Dietmar Dath erfährt in Tamara Bachs neuem Roman, was Jugend bedeutet: sich noch nicht Abfindenmüssen mit einem unsinnigen Erwerbsleben, mit Hierarchien, der Trennung von Empfinden und Verstehen, von Mein und Dein. Die gemeinsame Erinnerung zweier Geschwister an die unbeschwerte Kindheit fasst die Autorin laut Dath in eine erstaunliche Sprache der Ereignisse, einen Dialog von Ursachen mit Wirkungen in der Natur und im Menschenherzen oder auch in "Sprechdisteln" à la Gertrude Stein, Samuel Beckett und Unica Zürn.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de