Arbeitshandbuch Bundestag

Cover: Arbeitshandbuch Bundestag
Kai Weber Verlag, Potsdam 2002
ISBN 9783936130072
Paperback, 248 Seiten, 12,80 EUR

Klappentext

Herausgegeben von Thorsten Lüthke und Kai Weber. Mit 603 s/w-Fotos.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 26.03.2003

Helmut Lölhöffel heißt die Konkurrenz für "Kürschners Volkshandbuch" willkommen: Neben dem altbewährten Abgeordnetenlexikon mit seinen Lebensläufen und Selbstdarstellungen gebe es jetzt dieses "schlichte, aber praktisch handhabbare" Handbuch, das vor allem zur "Schnellinformation" vortrefflich geeignet sei: Namen, Lebensdaten, Telefonnummern, E-Mail-Adressen und Funktionen seien enthalten, dazu Mitgliederlisten aller Ausschüsse usw. Eine gute Sache, findet Lölhöffel und bedauert die Schludrigkeiten, die sich dennoch eingeschlichen haben: Hier fehle diese Amtsangabe, dort jene Funktion, und "ausgerechnet beim Abgeordneten Jürgen W. Möllemann fehlen die Telefonnummern" - dabei hätte er gerade bei dem gerne ein paar Sachen nachgefragt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de