Guillaume Long, Christopher Nicolas

Schnullermän

(Ab 3 Jahre)
Cover: Schnullermän
Klett Kinderbuch Verlag, Leipzig 2013
ISBN 9783954700677
Gebunden, 48 Seiten, 11,95 EUR

Klappentext

Aus dem Französischen von Klaus C. Zehrer. Nein, Schnullermän ist kein Nuckelbaby mehr! Er hat einfach nur beschlossen, seinen Schnuller nie aus dem Mund zu nehmen. Und das zieht er durch! Der Schnuller gibt ihm Kraft. Wer ihn deshalb ärgert, der kriegt selber Ärger, und zwar nicht zu knapp. Etwa das Mädchen, das ihn auf dem Spielplatz blöd anmacht. Oder der gierige Junge, der ihm in der Kita das Essen wegnehmen will. Und sogar Omi, die ihm ausgerechnet an seinem Geburtstag das Nuckeln abgewöhnen will. Drei witzige und energische kleine Comic-Geschichten über einen Helden, der sein Ding durchzieht, egal, was die anderen sagen. Npf! Npf!

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 09.03.2013

Sehr lustig und einfallsreich findet Rezensentin Felicitas von Lovenberg die drei Geschichten um "Schnullermän", die das französische Autorenduo Christopher Nicolas und Guillaume Long in ihrem gleichnamigen Kindercomic erzählen. Das ab einem gewissen Alter durchaus stigmatisierte Attribut des vierjährigen Helden verleiht ihm eine zengleiche Ruhe und Überlegenheit und lässt ihn in jeder Lebenslage souverän dastehen, sei es unfairen Mädchen auf dem Spielplatz, den eigenen Eltern oder der Großmutter gegenüber, die ihm den unverzichtbaren Schnuller abzutricksen versucht. Lovenberg hat große Sympathie für diesen cleveren kleinen Sturkopf.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter