Maria Jönsson

Schnulleralarm

(ab 3 Jahre)
Cover: Schnulleralarm
Carl Hanser Verlag, München 2017
ISBN 9783446255388
Gebunden, 30 Seiten, 12,00 EUR

Klappentext

"Schmatz, schmatz" - das ist der kleine Wolf Valdemar, für den es nichts Schöneres gibt, als an seinem Schnuller zu nuckeln. Doch mit einem Mal findet Papa, dass Valdemar keinen Schnuller mehr braucht. Er ist doch schon ein großer Wolf! Da kann ihm Valdemar nur zustimmen, natürlich ist er ein großer Wolf! Und ein großer Wolf darf selbst bestimmen, wann er mit dem Schnullernuckeln aufhört! Doch als Valdemars kleine Schwester ihren Schnuller verliert, begreift Valdemar, was es tatsächlich bedeutet, groß zu sein.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 23.06.2017

Ulrike Schultheis ahnt schon, dass Kinder ab 3 ihre helle Freude an diesem Buch von Maria Jönsson haben werden. So reduziert Text und llustrationen daherkommen, meint sie, so wesentlich ist, so neugierig macht und so sehr lässt mitfühlen, was es zu sehen gibt: schwarze Wölfe, bunte Schnuller eben. Und die Eltern können ihre eigenen Erziehungsmethoden mal überprüfen, so die Rezensentin. Im Buch kommt Vaterwolf nämlich kaum gegen die Durchsetzungskraft des kleinen Wolfes an, wenn es darum geht, sich den Schnuller selbst zu entwöhnen - oder eben nicht, fasst Schultheis zusammen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter