Harry Bingham

Fiona: Wo die Toten leben

Cover: Fiona: Wo die Toten leben
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2019
ISBN 9783499275104
Kartoniert, 544 Seiten, 10,00 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Kristof Kurz und Andrea O'Brien. Ein verlassener Friedhof im Nirgendwo. Im sogenannten "Totenhaus" liegt leblos eine junge Frau in weißem Kleid, eine Bibel in der Hand. Fiona Griffiths ist fasziniert von der schönen Unbekannten. Zwar stellt sich bald heraus, dass sie eines natürlichen Todes gestorben ist, doch das macht den Fund nur noch mysteriöser. Und ungelöste Rätsel sind nicht Fionas Ding. Sie findet heraus, woher die Frau kam. Warum niemand sie als vermisst gemeldet hat. Und welches Schicksal ihr bestimmt war. Ein Schicksal, schlimmer als der Tod. Es droht auch anderen. Zum Beispiel Fiona.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 01.04.2019

Hannes Hintermeier hat sich lange nicht mehr so gut unterhalten wie mit den Fiona-Krimis von Harry Bingham. Der Autor schafft es mit seiner Reihe, sowohl ein walisisches Sittenpanorama zu entwerfen als mit seiner sonderbegabten Ermittlerin auch einen Charakter glaubhaft zu vermitteln, der es faustdick hinter den Ohren hat, erläutert Hintermeier seine Begeisterung. Kunstvoll findet der Rezensent, wie Bingham Action und die Darstellung von Polizeialltag verbindet, Cardiffs Gesellschaft vorstellt und nebenher alle möglichen Details von Jeansmarken bis Hackerpraktiken in seinen Text einwebt. Mitunter wirkt eine der vielen Referenzen im Text allzu gewollt, räumt Hintermeier ein, letztlich aber kriegt Bingham stets elegant die Kurve, meint er.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de