Jason Reynolds

Asphalthelden

Hörbuch
Cover: Asphalthelden
Der Audio Verlag (DAV), Berlin 2021
ISBN 9783742420039
Hörbuch, 14,99 EUR

Klappentext

mp3-CD. Aus dem Amerikanischen von Anja Hansen-Schmidt. Ungekürzte Lesung mit einer Laufzeit von 4 Stunden und 13 Minuten. Mit Féréba Koné, Tyron Ricketts, Jared Dibaba. In zehn eindringlichen Geschichten erzählt Jugendbuch-Star Jason Reynolds von den Abenteuern und Herausforderungen, die der Weg von der Schule nach Hause zu bieten hat. Was passiert da, worum kreisen die Gespräche, was für Freuden und Ängste werden gewälzt? Voller Sympathie und Wärme wird von Freundschaft und Einsamkeit, von Schule und Lehrern, von Sorgen und Interessen junger Schüler erzählt - und von den Wundern, die sich auf dem Weg von der Schule nach Hause entfalten können, wenn man nur genau genug hinsieht.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 23.04.2021

Rezensent Florian Welle hält Jason Reynolds' Experiment, die hauptsächlich aus Filmen bekannte Episodenstruktur in die Jugendliteratur zu übertragen, für gelungen. Sein Buch, das nun auch als Hörbuch vorliegt, erzählt von den individuellen Ängsten und Nöten, aber auch Freuden verschiedener Kinder, die alle auf dieselbe Schule gehen. Welle lobt den von Anja Hansen-Schmidt gelungen übertragenen "locker-lässigen" Erzählton, in dem ein Schulbus sowohl "Kriegsgebiet" als auch "Konzerthalle" sein kann, sowie die fünf Sprecher, die von aufschneiderisch bis ängstlich für jedes Kind die passende Tonlage parat haben.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter

Themengebiete