Juliane Pieper

Such aus!

Mein großes wildes Buch der Entscheidungen (Ab 4 Jahre)
Cover: Such aus!
Klett Kinderbuch Verlag, Leipzig 2022
ISBN 9783954702657
Gebunden, 32 Seiten, 15,00 EUR

Klappentext

Was ist dir lieber: Urlaub in einem Hühnerstall oder im Schleimparadies? Bei was langweilst du dich am besten, vielleicht beim Friedhofsbesuch mit Oma? Was ist dir peinlicher: wenn Erwachsene knutschen oder wenn dein kleiner Bruder ausläuft? Welchen Po wünschst du dir und was ist deine Lieblingskatastrophe? Such aus!Viele schlimme, schöne, gefährliche und lustige Möglichkeiten werden hier zur Auswahl vor uns ausgebreitet. Zum Glück müssen wir die meisten Entscheidungen davon nie wirklich treffen. Umso spaßiger ist es, sie in der Fantasie durchzuspielen - befeuert von wild-wuseligen Bildern der tollen Künstlerin Juliane Pieper.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 12.03.2022

Zwischen Unsinnn und Übertreibung fühlt sich Fridtjof Küchemann wohl, zumindest, wenn Juliana Pieper die Begriffe in ihren Illustrationen und Entscheidungsfragen ausmisst. Was ist peinlicher, wenn Große knutschen und wenn einem was runterfällt? Und welches Haustier soll es denn sein? Noch unterhaltsamer als beim Vorlesen und Anschauen wird es laut Küchemann beim Gespräch mit den Kindern über das Gesehene und Gefragte. Küchemann selbst langweilt sich jedenfalls nicht, fühlt sich angeregt unterhalten und über die Schwierigkeiten des Entscheidens bunt aufgeklärt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter