Kari Ehrhardt

Die unglaublichen Untaten des Bermudadreiecks

(Ab 9 Jahre)
Cover: Die unglaublichen Untaten des Bermudadreiecks
Carlsen Verlag, Hamburg 2018
ISBN 9783551553744
Gebunden, 192 Seiten, 12,00 EUR

Klappentext

Illustrationen von Catharina Westphal. Eigentlich hatte Lennard nie vor, Verbrecherboss zu werden. Aber um seinem kleinen Bruder Linus zu helfen, bleibt ihm gar nicht anderes übrig. Denn Linus hat ein Ein-Mann-Detektivteam gegründet, aber bisher keinen einzigen Fall. Also beschließt Lennard einzugreifen: Spektakuläre Verbrechen müssen her. Doch das ist einfacher gesagt als getan.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 09.10.2018

Rezensentin Hilde Elisabeth Menzel schwärmt von Kari Ehrhardts Kinderbuch um zwei Brüder wie Pech und Schwefel. Wenn der eine einen Detektivclub gründet, muss der andere eben einen Verbrecherclub einrichten, damit der Bruder auch was zu tun kriegt - logisch. Ausgehend von einer überengagierten Mutterfigur entwickelt die Autorin laut Menzel mit Tempo, Situationskomik und schrägen Ideen einen lustigen Krimi für Kinder ab 9 samt überraschendem Ende.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter