Brittany Cavallaro

Holmes und ich - Die Morde von Sherringford

Roman
Cover: Holmes und ich - Die Morde von Sherringford
dtv, München 2016
ISBN 9783423761369
Kartoniert, 368 Seiten, 16,95 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Anja Galic. So hast du Holmes und Watson noch nie erlebt! Drei Dinge will Jamie Watson partout vermeiden, als er gegen seinen Willen auf ein Internat an der Ostküste der USA geschickt wird: 1. Dort auf die charismatische Charlotte Holmes zu treffen, Nachfahrin des legendären Sherlock, die allerorten für ihren komplizierten Charakter und ihr detektivisches Genie bekannt ist.2. Sich in besagte Charlotte zu verlieben - natürlich unglücklich.3. Gemeinsam mit Charlotte in einen Mordfall verwickelt zu werden. Doch dann wird Jamie von seinem Zimmergenossen zu einer Party mitgeschleift, auf der er Charlotte begegnet und sofort von ihr fasziniert ist. Kurz darauf geschieht ein Mord. Hauptverdächtige: Jamie Watson und Charlotte Holmes! Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 11.04.2016

Wie ein "literarisches Krimi-Dinner" erscheint Rezensentin Roswitha Budeus-Budde dieses Buch von Brittany Cavallaro, das elegant mit der Möglichkeit spielt, Holmes und Watson hätten tatsächlich Ende des 19. Jahrhunderts gelebt. Cavallaro lässt hier mit Charlotte und James nicht nur die Urenkel der beiden Ermittler auftreten, sondern erfindet sogar einen Nachkommen von Holmes' Widersacher Moriarty, informiert die Kritikerin, die bewundert, wie die Autoren Einzelheiten aus Conan Doyles Romanen mit Jugend-Motiven zu einer ebenso spannenden wie amüsanten Geschichte verknüpft.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de