Matthieu Bonhomme

Lucky Luke: Wanted!

Hommage 4
Cover: Lucky Luke: Wanted!
Egmont Ehapa Media, Berlin 2021
ISBN 9783770401116
Gebunden, 68 Seiten, 16,00 EUR

Klappentext

Aus dem Französischen von Klaus Jöken. Wanted! In dieser zweiten Hommage des Zeichners Matthieu Bonhomme findet sich der sonst so "lonesome" Cowboy in einer ungewohnten Situation wieder. Er wird von gleich drei Frauen umworben und zudem des Mordes bezichtigt - wie soll er dieser ungewohnten Lage jemals wieder Herr werden?

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 08.07.2021

Rezensent Harald Eggebrecht begrüßt die zum 75. Geburtstag von Lucky Luke zwei Hommage-Bände von Ralf König und Mathieu Bonhomme, wenngleich er den "Zauber" der Morris-Originale vermisst. Zwar kann der Kritiker Mathieu Bonhommes "elegant-mondänem" Strich einiges abgewinnen, auch die "filmischen" und temporeichen Schnitte gefallen ihm. Der  Story um drei Schwestern, die wetten, welche Lucky Luke zuerst rumkriegt, fehlt es dann aber doch an Witz, Ironie oder gar Satire, bemängelt der Kritiker, dem Bonhomme insgesamt zu "virtuos-glatt" erscheint.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de