Raymond Chandler

Die Spur des Jägers.

John Dalmas & Co ermitteln. Hörspiele (5 CDs)
Cover: Die Spur des Jägers.
Der Audio Verlag (DAV), Berlin 2023
ISBN 9783742426765
CD, 25,00 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Wilm W. Elwenspoek. Hörspiel mit Hans Peter Hallwachs, Matthias Ponnier, Gustl Halenke. Fünf CDs mit einer Laufzeit von ca. 4  Stunden und 45 Minuten. Die Privatdetektive John Dalmas und Ted Malvern können einem guten Whiskey ebenso wenig widerstehen wie schönen Frauen, und ihr Colt sitzt immer locker. Und doch kämpfen sie auf Amerikas Straßen unermüdlich gegen den Sumpf des Verbrechens. Egal ob es sich um den vermeintlichen Selbstmord der Ehefrau eines angesehenen Arztes handelt, einen Killer, der wahllos Leute umbringt, oder um eine zusammengeschlagene Tänzerin - die beiden geben sich mit einfachen Antworten nicht zufrieden und bringen so die wahren Bösewichte zu Fall. Die Box enthält: • Heißer Wind, SWF (heute: SWR)/WDR 1970 • Schüsse bei Cyrano, WDR/SWF (heute: SWR) 1976• Gefahr ist mein Geschäft, SWF (heute: SWR) 1978 • Ein Schriftstellerpaar, DLF/WDR 1984 • Bay City Blues, SWF (heute: SWR) 1986 Hörspiel mit Hans Peter Hallwachs, Matthias Ponnier, Gustl Halenke5 CDs | ca. 4 h 45 min

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 22.04.2023

Rezensent Fritz Göttler lässt sich gern noch einmal auf die Intrigen ein, die die dubiosen Geschäftsmänner und Politiker in den Werken von Raymond Chandler spinnen. Anlass dafür gibt ihm diese Box mit fünf Chandler-Krimis aus den dreißiger Jahren, die in den Siebzigern und Achtzigern vom SWR und WDR produziert wurden und in denen bekannte Schauspieler wie Hans Peter Hallwachs oder Dieter Borsche zu hören sind. Die Übersetzung von Wilm W. Elwenspoek mag ein bisschen altbacken wirken, räumt Göttler ein. Den "traumhaften Schwebezustand" der Chandler-Texte erfährt er dennoch.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de