Rocio Bonilla

Geschwister!

(Ab 4 Jahre)
Cover: Geschwister!
Jumbo Neue Medien, Hamburg 2019
ISBN 9783833739590
Gebunden, 56 Seiten, 15,00 EUR

Klappentext

Aus dem Spanischen von Renate Loew. Es ist gar nicht so schlecht, zu zweit zu sein...Geschwister streiten sich nun mal - so auch diese beiden: Sie muss immer alles bestimmen. Er macht alles kaputt. Auf der anderen Seite baut sie die höchsten Türme. Und er erfindet die besten Geschichten. Und am Ende des Tages merken beide, dass es eigentlich ganz toll ist, einen Bruder oder eine Schwester zu haben.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Rundschau, 04.09.2019

Wie schön ist es, anders zu sein! Rezensentin Judith von Sternburg stellt gleich mehrere Bilderbücher vor, die ihr zufolge hin- und mitreißend davon erzählen, wie man sich selbst, sein Gegenüber und die Abweichung schätzen lernt. Roccio Bonilla setzt in "Geschwister!" die ältere Schwester und den kleinen Bruder als Nashorn und Affe in Szene: besserwisserisch und humorlos das eine Tier, albern und nervig das andere. Sternburg ist begeistert von diesem Buch und seinen intensiven Bildern, mit dem ihrer Ansicht nach Kinder sehr schön lernen, über das Leben mit Geschwistern zu lachen und zu sprechen.
Stichwörter