Tania Messner

Sansaria

Träume der Finsternis. Band 1 (ab 10 Jahre)
Cover: Sansaria
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2022
ISBN 9783751201490
Gebunden, 416 Seiten, 18,00 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von Jürgen Blankenhagen. Stell dir vor, es ist Nacht und du fällst aus dem Bett. Doch du landest nicht auf dem Teppich in deinem Zimmer, sondern in einer vollkommen anderen Welt. Auf einer Ankunftsplattform, inmitten von Wesen, die nicht gerade einen freundlichen Eindruck machen. Genau das passiert Leonard Federspiel und plötzlich rennt er nicht nur um sein Leben, sondern ist auch noch für die Rettung von Sansaria und die Träume der Menschheit verantwortlich. Der fantastische Auftakt zur neuen Sansaria-Reihe.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 15.07.2022

Die ersten zwanzig Seiten in Tania Messners Debütroman dürften einigermaßen konfus wirken, doch diese Konfusion hat Programm, verspricht Rezensentin Yvonne Poppek: Leserinnen und Leser können so die Verwirrung des jungen Helden Leonard nachvollziehen, der völlig unvermittelt aus seinem Bett in eine fremde Welt voller seltsamer Wesen und Erscheinungen fällt. Kein "leichter Einstieg", meint Poppek, aber es lohnt sich! Denn lässt man sich darauf ein, wird man mit einer so einfallsreichen wie spannenden Geschichte belohnt, die ständig erweitert wird um neue Figuren und erstaunliche Handlungsstränge. Wer seine Geschichten gern ordentlich und stringent hat, für den ist "Träume der Finsternis" nichts. Allen anderen sei dieses ungewöhnliche, fantasiereiche Buch ans Herz gelegt, so die überzeugte Rezensentin.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter