Tara McAdams

Elvis

Cover: Elvis
Rolf Heyne Collection, München 2006
ISBN 9783899103281
Gebunden, 434 Seiten, 24,90 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Michael Sailer. Das zwanzigste Jahrhundert hat viele Mythen und Legenden hervorgebracht - aber von kaum einer kann man so voller Überzeugung sagen: Die Legende lebt!, wie das bei Elvis der Fall ist. Seine Karriere war einmalig, sein Leben ein stetes Auf und Ab, das viel zu früh Tribut verlangte. Dennoch: Seine Musik ist unsterblich, Graceland ist heute eine Pilgerstätte für 600.000 Besucher jährlich und seit neuestem offizielles US-Denkmal, ähnlich den in Stein gemeißelten Präsidentenköpfen. Mit einem Jahresverdienst von 45 Millionen Dollar steht Elvis heute noch auf der Forbes-Liste ganz oben ... kurz: Elvis ist einer der Giganten des 20. Jahrhunderts. Und alles, was man über den King, sein Leben, seine Musik, seine Filme, den ganzen ELVIS-Kosmos wissen muss, findet sich im vorliegenden Buch. Ein reich bebildertes Kompendium, unterhaltsam und informativ, mit vielen Zitaten, Interviews und Gastbeiträgen von Elviskennern und Zeitzeugen.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 17.08.2007

Wer sich Jim Piazzas gewaltigen Bildband über den König des Rock'n'Roll nicht leisten kann, muss auf Elvis nicht ganz verzichten. Als Alternative legt Rezensent Andreas Platthaus den Fans des auch dreißig Jahre und in alle Ewigkeit unvergessenen Kings diesen kleinformatigem Bildband von Tara McAdams ans Herz. Der Band enthält laut Platthaus etliche Fotos, die auch der große Bruder bietet. Im Unterschied zu Piazzas eher sachlich gehaltenem Werk aber werden in seinen Augen bei McAdams auch Leser zufrieden gestellt, die Wert auf Skandale legen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de