Axel Hacke

Das Beste aus meinem Leben

1 CD. Mein Alltag als Mann. Gelesen von Axel Hacke
Cover: Das Beste aus meinem Leben
Antje Kunstmann Verlag, München 2003
ISBN 9783888973451
CD, 17,90 EUR

Klappentext

1 CD, 75 Minuten Laufzeit. Woche für Woche erscheint im "Magazin der Süddeutschen Zeitung" Axel Hackes berühmte Kolumne "Das Beste aus meinem Leben". Berichte aus dem Alltag eines Mannes in den besten Jahren, seiner Ehefrau Paola und des kleinen Sohnes Luis. Geschichten, die sich mit den brennenden Fragen unserer Zeit auseinandersetzen: Wieso haben große Sportler einen Trainer, aber nicht ich? Wie können Wegschmeißer und Behalter ein gemeinsames Leben führen? Warum regnet es immer dort, wo ich Urlaub mache?...

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 09.10.2003

Ob das "Käsestück in der Autositzbankritze", die "sprechende Zahnbürste ('weitermachen!')"oder "das Partnerschaftspassiv": der Autor Axel Hacke schaffe es immer wieder, einem die kleinen und großen Alltäglichkeiten des Lebens amüsant zu unterbreiten, findet Manfred Sack. Jetzt könne man ihm endlich auch dabei zuhören, wie er "effektvoll und mit brodelndem Temperament" einige Kostproben seiner Beiträge für die SZ und den Tagesspiegel einem "jubelndem" Publikum vortrage. Ein Genuss war das für Sack, auch wenn er bezweifelt, dass er Hackes Kolumnen je wieder "stillvergnügt" ohne die Stimme des Autors im Kopf lesen könne. Aber das scheint ja nicht wirklich etwas Negatives zu sein.
Stichwörter