Der Kinderbrockhaus Tiere

(Ab 6 Jahre)
Cover: Der Kinderbrockhaus Tiere
Brockhaus Verlag, Mannheim 2002
ISBN 9783765330117
Gebunden, 300 Seiten, 19,95 EUR

Klappentext

Mit Texten von Marcus Würmli und zahlreichen Farbfotos sowie farbigen Illustrationen von Werner Ring.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 04.12.2002

An dem Kinderbrockhaus Tiere hat Ulrike Schultheiss nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Mehr noch, er "überzeugt von der ersten Seite an". Schultheiss preist das "klare, übersichtliche" Layout, die hochwertigen Photos und Illustrationen sowie den "hervorragenden" Aufbau des Lexikons. Und sie dankt dem Brockhaus Verlag dafür, sich die Mühe einer Eigenproduktion gemacht zu haben anstatt einfach eine ausländische Lizenz zu erwerben. Denn so sei das Buch auf die heimische Fauna perfekt zugeschnitten, mehr als die Hälfte des Buches beschäftigt sich mit den Tieren hierzulande. Für Schultheiss ist damit nicht nur ein Nachschlagewerk entstanden, sondern ein Lexikon, das zum "Schmökern und Staunen" einlädt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter