Emily Bronte

Sturmhöhe

Roman. 10 CDs
Cover: Sturmhöhe
DHV - Der Hörverlag, München 2018
ISBN 9783844522105
CD, 25,00 EUR

Klappentext

10 CDs, 11 Stunden Laufzeit. Gekürzte Lesung mit Rolf Boysen. Bei Familie Earnshaw auf dem Gutshof Wuthering Heights wächst Heathcliff auf, mit Tochter Catherine in tiefer Freundschaft verbunden. Doch über die Familie bricht Unglück herein, und schließlich heiratet die leidenschaftliche Catherine entgegen ihrer Gefühle den reichen Nachbarn. Heathcliff ist so verletzt, dass er Rache schwört.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.07.2018

Rezensent Peter Lückemeier erfreut sich einmal mehr an der kantigen Wucht des Romans von Emily Bronte, an der psychologischen Meisterschaft und Plausibilität und bleibenden Frische durch die raffinierte Zeitstruktur, an stimmigen Figuren und der kargen Landschaft Yorkshires. Den Yorkshire-Dialekt und den schroffen Realismus des Textes vermag ihm Rolf Boysen mit seinem norddeutsch eingefärbten Ton und seiner "knarzigen" Stimme gut ins Deutsche hinüberzuretten. Ein stimmiger Hörgenuss, findet Lückemeier.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter