Eva Eriksson, Barbro Lindgren

Julia wünscht sich ein Tier

(Ab 4 Jahre)
Cover: Julia wünscht sich ein Tier
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783789168406
Gebunden, 24 Seiten, 10,90 EUR

Klappentext

Aus dem Schwedischen von Angelika Kutsch. Julia geht jeden Tag mit ihrem Puppenwagen hinaus und sucht nach Tieren, die sie in den Wagen legen kann. Aber die Krähen sind zu schnell und die Fliegen zu klein. Am liebsten hätte Julia sowieso ein kleines Pferd. Aber sie würde auch einen Igel oder einen Frosch nehmen. Hauptsache, es ist ein Tier und es kann im Puppenwagen schlafen!

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Rundschau, 19.11.2003

Bezaubernd findet Rezensentin Jutta Stössinger diese kleine Buch um die achtjähriges Mädchens, das seinen tristen Alltag zwischen Mietskasernen, Mülltonnen und Teppichklopfstangen fristet und sich sehnlichst ein kleines Tier wünscht. Genau so ist es eben, das Leben, ruft die Rezensentin über das Buch von Barbo Lindgren und Eva Eriksson: "oft griesegrau und dann wieder voller Wundertüten".
Stichwörter