Jürgen Hesse, Hans Christian Schrader

Praxisbuch Small Talk

Gesprächseröffnung, Themen, rhetorische Tricks
Cover: Praxisbuch Small Talk
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783821838748
Broschiert, 173 Seiten, 12,90 EUR

Klappentext

Gekonnter Small Talk schafft die angenehme, ungezwungene Atmosphäre, in der im Berufs- und Geschäftsleben wichtige Kontakte geknüpft und der Boden für fruchtbare Verhandlungen gelegt werden. Ein guter Draht zu Kollegen, Business-Partnern oder Vorgesetzten ist eben Gold wert. Doch schon der Gesprächseinstieg ist die erste Hürde: Vielen Menschen fällt es schwer, den richtigen "Eisbrecher" zu finden. Und wie hält man das Gespräch am laufen, wenn "die allgemeine Wetterlage" nur noch Gähnen provoziert? Hesse/Schrader zeigen, wie man ganz ungezwungen in jeder Situation ins Gespräch kommt - und im Gespräch bleibt. Die Themen: Gesprächseröffnungen für jede Situation - Beim Gesprächspartner Sympathie mobilisieren - Gesprächsthemen, die ankommen- Gesprächssituationen von A bis Z - Rhetorische Tricks und die Kunst der Diplomatie.
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