Katy Munger

Beinarbeit

Ein Fall für Casey Jones
Cover: Beinarbeit
Unionsverlag, Zürich 2001
ISBN 9783293201972
Taschenbuch, 285 Seiten, 8,64 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Tom Appleton. In Casey Jones' Vergangenheit gibt es einen dunklen Punkt: Weil sie im Gefängnis saß, wird sie nie eine Lizenz als Privatdetektivin bekommen. Also muss sie das Grobe für Bobby Dee erledigen, der allerdings viel zu fett, faul und gefräßig ist, um aus seinem Stuhl aufzustehen. Casey dagegen ist gut in Form: achtzig Kilo Muskeln, ein rasiermesserscharfer Verstand und ein waffenscheinpflichtiges Mundwerk. All das braucht sie in ihrem Job als Bodyguard für eine Politikerin dringend: Ihre Klientin wird des Mordes verdächtigt. Und in den Südstaaten sind zwar die Manieren fein, aber der Wahlkampf ist unerbittlich.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 05.05.2001

Der mit RW. zeichnende Rezensent zeigt sich in seiner Kurzkritik restlos begeistert von diesem Krimi, der eine Serie mit der Privatdetektivin Casey Jones einleitet. Er lobt die amerikanische Autorin für den spannenden Aufbau der Geschichte und die sowohl "saloppe" als auch "geistreiche" und "engagierte" Erzählweise und sieht sich in die vielschichtige Gesellschaft der Stadt Raleigh eingeführt, von Politikerkreisen bis in das städtische Gefängnis.