Kinder aus aller Welt

(ab 6 Jahre)
Cover: Kinder aus aller Welt
Dorling Kindersley Verlag, München 2017
ISBN 9783831032143
Gebunden, 80 Seiten, 14,95 EUR

Klappentext

Mit einem Vorwort von Unicef. Was ist das Lieblingsessen von Sotaro aus Japan? Wie lebt die siebenjährige Shigo in Tansania und wo geht Miguel in Kolumbien zur Schule? Hier erfahrt ihr Spannendes über Alltag, Hobbys, Wünsche und Träume von Kindern aus aller Welt. Denn so kunterbunt und vielfältig wie die Erde selbst sind auch ihre menschlichen Bewohner! Rund um den Globus wurden 44 Kinder besucht, fotografiert und interviewt. Sie erzählen euch von ihrer Familie, ihrer Heimatstadt und traditionellen Bräuchen oder zeigen euch, wie man in ihrer Sprache "Hallo" sagt. Lasst euch von diesem Buch auf eine spannende Reise in ferne Länder mitnehmen und lernt fremde Kulturen und interessante Menschen kennen!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 17.03.2017

Robert Probst entdeckt die Gemeinsamkeiten der Kinder aus aller Welt, die in diesem Band aus ihrem Leben berichten in Botswana, Neuseeland oder Kanada. Auch wenn die Unterschiede beim Essen oder in der Freizeitgestaltung der Kinder für Probst offenbar werden, ist er der Meinung, dass die Ähnlichkeiten viel größer sind als man denkt. Denn alle Kinder spielen und wollen fröhlich sein. Der überarbeitete Kinderbuchklassiker mit den Geschichten und Fotos von Kindern zwischen sieben und elf, mit seinen Karten und dem hilfreichen Glossar hat Probst von der Möglichkeit der Verständigung überzeugt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter