Kris Di Giacomo, Coralie Saudo

Ins große Bett?

(Ab 2 Jahre)
Cover: Ins große Bett?
J. Beltz Verlag, Heidelberg 2019
ISBN 9783407754479
Gebunden, 26 Seiten, 12,95 EUR

Klappentext

Aus dem Französischen von Maren Illinger. Wie jeden Abend sagt der kleine Elefant dem großen Elefanten Gute Nacht. Und setzt gleich noch hoffnungsfroh hinzu: "Ins große Bett?" Wie jeden Abend sagt der Große dem Kleinen: "Nein. Du hast ja ein eigenes Bett." Als ob das der Kleine nicht wüsste ... Zum Glück hat er eine List parat, wie er sich des Nachts doch noch mit ins große Bett kuscheln kann. Aber ob das wirklich eine so gute Idee ist? Das humorvolle Miteinander von Text und skurrilen Bildern lässt Kinder und ihre Eltern gemeinsam schmunzeln über die nächtlichen Machtkämpfe.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Rundschau, 12.12.2019

Rezensentin Judith von Sternburg gluckst vor Freude über dieses liebevolle Kinderbuch, in dem sich ein kleiner Elefant in das Bett des großen schleicht, um einen ganz schlimme Nacht zu erleben. Während der große Elefant weiterschnarcht, wird der der kleine plattgedrückt und in die Luft herumgewirbelt. Der Text von Coralie Saudo scheint ihr direkt aus den "Träumen unvernünftiger Kinder" zu entstammen, die Bilder von Kris Di Giacomo findet sie so ulkig, dass sie am liebsten gleich selbst probieren würde, Elefanten zu malen.