Lilli Thal

Kommissar Pillermeier

(ab 9 Jahre)
Cover: Kommissar Pillermeier
Rowohlt Verlag, Reinbek 2001
ISBN 9783499211584
Taschenbuch, 160 Seiten, 9,92 EUR

Klappentext

Mit Bildern von Franziska Biermann. Zwei schräge Vögel auf Ganovenjagd: Kommissar Pillermeier und sein Assistent Flotthammer sind die Lachnummer der Polizeidirektion, halten sich selbst aber für Top-Typen. Deshalb wollen sie aus ihrer Strafversetzung das Beste machen. Ausgerechnet in der Provinz geraten sie in die Agenten-Szene und liefern ihr "Meister"-Stück ab...

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 04.10.2001

Evelyn Finger hat dieses Kinderbuch offensichtlich köstlich amüsiert, sie bezeichnet es als ein "Geschenk für alle", die sich gerne mal der Schadenfreude hingeben. So preist sie in ihrer Kurzkritik die geschilderten stets blamablen Ermittlungsarbeiten von Kommissar Pillermeier und seinem Assistenten Rudolf als "Mordslesespaß" und hat auch an den "spöttischen Bildkommentaren" ihre Freude gehabt.
Stichwörter