Mac Barnett, Jory John

Miles & Niles

Band 2: Schlimmer geht immer (Ab 10 Jahre)
Cover: Miles & Niles
cbt Verlag, München 2020
ISBN 9783570313442
Kartoniert, 224 Seiten, 8,00 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von Kevin Cornell. Aus dem Amerikanischem von Alexandra Ernst. Im Streichespielen sind Miles & Niles die Größten. Schon jeder für sich war ein Meister seines Fachs - aber jetzt, wo sie sich zusammengeschlossen haben, sind sie ein unschlagbares Trickser-Duo! Oder zumindest dachten sie das - bis ihr Lieblingsopfer, Schulleiter Barry Barkin, aufgrund ihres Geniestreichs seines Amtes enthoben und durch seinen furchteinflößenden Vater Bertrand Barkin ersetzt wird ...

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 28.02.2020

Die Kinderbuchreihe von Jory John und Mac Barnett, von der nun die ersten zwei Bände als Taschenbuch erschienen sind, dürfte auch vermeintlich leseunfreundliche Jungs für sich einnehmen, meint Rezensentin Hilde Elisabeth Menzel. Erzählt wird vom jungen Miles , der sich nach dem Umzug in ein Kuhdorf seinen Ruf als schulbester Streichespieler wieder neu erarbeiten muss und dabei von einem anderen Schüler Konkurrenz bekommt - von Niles, mit dem er sich später aber verbündet. Die Rezensentin amüsiert sich "königlich" über die humorvolle, spannende und erfreulich unpädagogische Geschichte und lobt die "auflockernden" Illustrationen von Kevin Cornell. Dass beim richtigen Einsatz von Sprache, Witz und Spannung selbstverständlich auch Jungs fürs Lesen zu begeistern sind, zeigen diese Bände, meint Menzel.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de