Marlene Faro

So what!

Roman
Cover: So what!
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783455019476
Gebunden, 239 Seiten, 15,29 EUR

Klappentext

Vier Freundinnen kommentieren ihr Leben, ihre Triumphe und ihre Niederlagen. Sie sind fast in den besten (oder allerbesten?) Jahren angekommen: die Fernsehmoderatorin Paola, die Zahnärztin Nesrin, die Hausfrau Katharina und Lilli, die eine erfolgreiche Fotoreporterin war und nun ihr Dasein als Mutter genießt. Die Ideale ihrer aufmüpfigen Jugendjahre sind so verblasst wie die Erinnerung an verflossene Lieben. Das Älterwerden eröffnet eine neue Front: Mit bald 50 sollte eine Frau heutzutage aussehen wie Iris Berben, und das kann ziemlich anstrengend sein ...

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 12.12.2001

"Reichlich seicht", lautet das Fazit von Maria Frise über diesen Frauen-Roman, den die Autorin ihrem Bestseller "Frauen, die Prosecco trinken" hinterhergeschoben hat. Für das neue Buch wurde immerhin das Getränk gewechselt. Frau trinkt jetzt Wodka und bekommt vereinzelt graue Haare, was dem beschriebenen Freundinnenquartett tief zu denken und viel zu diskutieren gibt. Auch Maria Frise kommt darüber ins Grübeln und findet die Vorstellung, sich über ein weißes Haar zu grämen, völlig unglaubwürdig. Auch das Geplauder und Geplapper, das über das Partyniveau nicht hinauskomme, nervt die Rezensentin, die sich nicht dazu äußert, ob sie sich bei der Lektüre dieses Romans wenigstens mittelprächtig unterhalten hat.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter