Michael Morpurgo

Kensukes Königreich

Inselabenteuer im Korallenmeer. (Ab 10 Jahre)
Cover: Kensukes Königreich
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783791513492
Gebunden, 176 Seiten, 11,25 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Yvonne Hergane. Nach einem Schiffsunglück auf hoher See wird der elfjährige Michael an den Strand einer kleinen Insel im Korallenmeer gespült. Bald stellt sich heraus, dass ein alter Mann, der Japaner Kensuke, seit dem Ende des Krieges dort lebt. Und das tut er so, als sei er noch in Japan. Michael, der keine Möglichkeit sieht, die Insel zu verlassen, lernt eine Lebensweise kennen, die ihm völlig fremd ist, ihn aber tief beeindruckt und fasziniert. Noch fremder ist ihm Kensuke, und erst als die beiden lernen, sich zu verständigen, kann Michael allmählich verstehen, warum Kensuke in seinem "Königreich", auf seiner Insel, bleiben will.