Miguelanxo Prado

Die Lethargie

Band 1: Das gestohlene Triskel
Cover: Die Lethargie
Carlsen Verlag, Hamburg 2021
ISBN 9783551748584
Gebunden, 112 Seiten, 22,00 EUR

Klappentext

Artur, ein junger Student, stößt auf den Forschungsbericht eines alten Wissenschaftlers. In diesem geht es um eine mythische Ordnung, in der Engel und Dämonen gelebt haben. Ein Wiederaufleben dieser bedroht nun die Menschheit, weshalb sich nun mehrere Parteien auf die Suche nach einem keltischen Talisman aufmachen - dem Schlüssel zu diesem Reich. Artur und seine Mitstreiter geraten in einen Wettlauf gegen die Zeit, in dem sich nicht mehr sagen lässt, wer die Guten in der Geschichte sind und wer die Bösen…

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 02.06.2021

Rezensent Ralph Trommer empfiehlt Miguelanxo Prados Graphic Novel als satirische, grafisch sinnliche Perspektive auf eine dekadente Gegenwartsgesellschaft. Dass der Autor seine in einer nordspanischen Kleinstadt spielende Geschichte mit mythischen Fantasy-Versatzstücken und Krimi-Elementen versetzt, gefällt Trommer ebenso wie die "brillante" Konstruktion der Handlung, die spritzigen Dialoge, die liebevoll entworfenen Figuren und der wohl durchdachte Spannungsbogen. Dass der Band Teil einer neuen Trilogie ist, stimmt Trommer froh.
Stichwörter

Themengebiete