José Luis Munuera

Die Campbells: Inferno

Ein Comic für die ganze Familie. Band 1
Cover: Die Campbells: Inferno
Carlsen Verlag, Hamburg 2019
ISBN 9783551755025
Kartoniert, 56 Seiten, 12,00 EUR

Klappentext

Aus dem Spanischen von Marcel Le Comte. Campbell, eine echte Piratenlegende, möchte seinem alten Lebensstil abschwören und nur für die Erziehung seiner Töchter da sein. Wäre da nicht Inferno, sein Konkurrent, der es nun mit der ganzen Familie aufnehmen muss ... Ein neuer Piratenfunny aus der Feder des "Zyklotrop"-Zeichners für die ganze Familie.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 22.11.2019

Rezensent Christoph Haas freut sich über zwei neue Comics des Autors und Zeichners José-Luis Munuera, der laut Haas als Star der französischsprachigen Comic-Szene gilt. "Zyklotrop" widmet sich einem Antagonisten von Spirou, Hauptfigur der gleichnamigen Comic-Serie (vorübergehend auch von Munuera gezeichnet), und erzählt von Zyklotrop als komischer Figur eines Wissenschaftlers, der mit seinen Teenager-Kindern zu kämpfen hat. In einem ganz anderen Setting, nämlich im 16. Jahrhundert in der Karibik, spielt die zweite Comicreihe "Die Campbells", in der sich ein Vater und seine beiden Töchter gegen einen bösen Piraten zu wehren haben. Haas lobt, wie "perfekt" Munuera das Geschichtenerzählen mit Gags und Slapstick zu verbinden verstehe, und dass er durch seinen sehr dynamischen Zeichenstil auch ein jüngeres, an temporeiche Mangas gewöhntes Publikum für sich gewinnen könne. Souverän und wunderschön führe der Autor die "Tradition des humoristischen Abenteuercomics" fort, schwärmt Haas.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter

Themengebiete