Patrick Brosi

Der Blogger

Cover: Der Blogger
Emons Verlag, Köln 2015
ISBN 9783954516766
Kartoniert, 480 Seiten, 14,95 EUR

Klappentext

Ein Ruderer verschwindet spurlos aus seinem Boot. Der Vermisste ist der weltweit bekannte Enthüllungsblogger René Berger, der die Pharmaindustrie durch geleakte Insiderinformationen an den Pranger gestellt hat. Wurde er aus dem Weg geschafft? Und was geschah mit der jungen Journalistin Marie Sommer, die dem öffentlichkeitsscheuen Blogger auf der Spur war? Ein intensiver, spannungsgeladener Thriller über die Unmöglichkeit, das richtige Leben im falschen zu führen.

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 17.10.2015

Katharina Granzin rät dem Autor, nächstes Mal auf Effekthascherei zu verzichten. Erzähltalent hat Patrick Brosi laut Granzin nämlich. Wozu also die vielen Leichen? Die zweisträngig entwickelte Story um einen investigativen Blogger, der nach dem Aufdecken eines Pharmaskandals im Titisee verschwindet, und eine aufstrebende Journalistin, die hier ihren großen Coup wittert, findet Granzin raffiniert und spannend. Dem ermittelnden Freiburger Kripobeamten mit Diabetesleiden attestiert Granzin ein ausgezeichnetes kriminalistisches Gespür.