Elisabeth Florin

Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod

Roman
Cover: Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod
Emons Verlag, Köln 2016
ISBN 9783954518081
Kartoniert, 384 Seiten, 12,90 EUR

Klappentext

In einem kleinen Bergdorf bei Meran werden die Überreste eines seit Jahrzehnten vermissten Kindes entdeckt. Der Fund führt Commissario Pavarotti zurück zu den Anfängen seiner Karriere, als das Verschwinden des Jungen für eine ganze Familie in einer Katastrophe endete. Er muss sich einer alten Schuld stellen - und der unglücklichen Liebe zu Lissie von Spiegel, von der ihn eine große Lüge trennt. Der Commissario gerät in einen düsteren Strudel aus Verzweiflung und Ohnmacht.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Rundschau, 19.09.2016

Mit Wohlwollen bespricht Sylvia Staude diesen Krimi, in dem Elisabeth Florian ihren Commissario Luciano Pavarotti im eigentlich beschaulichen Südtirol in der Gegend von Meran ermitteln lässt, wo nun aber allerhand passiert, wie Staude informiert: Menschen werden gemordet, und es gibt "mindestens einen Hundehasser". Naja, ganz ernst nehmen kann sie den Plot nicht, aber die Kritikerin rechnet der Autorin an, Klischees weitestgehend zu vermeiden und ihre Figuren originell zu entwerfen. Das reicht ihr zum Vergnügen.
Stichwörter