Sabine Hamann

Der Internet-Guide für Eltern und Kids

Gemeinsam surfen und den Cyberspace erforschen. (Ab 8 Jahre)
Cover: Der Internet-Guide für Eltern und Kids
Beust Verlag, München 2000
ISBN 9783895300417
Taschenbuch, 208 Seiten, 13,70 EUR

Klappentext

Sabine Hamann, die sich als Trainerin damit befasst, die Initiative »Schulen ans Netz« in die Tat umzusetzen, hat einen Ratgeber geschrieben, der zwei Wünsche von Eltern erfüllt: Nämlich den Kindern das Internet nahezubringen und zugleich selbst etwas mehr über das »Netz« und wie man damit umgeht zu erfahren.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 20.02.2001

"Kurz und knapp, meistens gut" so lobt der Rezensent Peter Müller die für Kinder und Erwachsene ohne Vorkenntnisse gedachte Einführung ins Internet. Es sei eine gelungene Paralleldarstellung, die als "Schnelleinstieg" den beiden Nutzergruppen völlig gerecht werde. Da diese "faktisch zwei Bücher" in einem "in kürzester Zeit komplett durchgelesen werden" können, trübt auch die teilweise unstrukturierte Anordnung der Kapitel das wohlwollende Gesamturteil des Rezensenten wenig. Bleibt nur zu hoffen, dass die Eltern, die dem Tipp des Rezensenten folgen und zuerst die Darstellung für Kinder lesen, nicht schon hier mit bleibenden Schäden für das spätere Computerleben aufgeben müssen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de