Sepp Moser

Bruchlandung

Wie die Swissair zugrunde gerichtet wurde
Cover: Bruchlandung
Orell Füssli Verlag, 2001
ISBN 9783280026946
Gebunden, 160 Seiten, 24,54 EUR

Klappentext

Sepp Moser verfolgt seit langem das Geschehen rund um die Swissair und kritisiert die verfehlten Strategien der Unternehmensleitung, die den internationalen Trends nicht gerecht wurden...

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 01.12.2001

Der Rezensent "Sx." schätzt an diesem Swissair-"Nachruf" vor allem die Kapitel "über den langsamen Sinkflug" der Gesellschaft in den achtziger und neunziger Jahren. Über die letzten Monate hingegen, erklärt er, erfahre zumindest der gut informierte Zeitungsleser kaum nennenswert Neues. Auch wird die Anschaulichkeit des Ganzen, die "Sx." durchaus lobend erwähnt, etwas relativiert. Den häufigen Schuldzuweisungen des Autors jedenfalls konnte der Rezensent nicht immer folgen; sie scheinen ihm zumindest "in Teilen" ungerecht. Das Hauptproblem des Buches besteht für "Sx." indessen in einem Mangel an Distanz und Quellen: "Es gibt auch Bücher, die zu früh kommen."
Stichwörter