Steven Appleby

Dragman

Cover: Dragman
Schaltzeit, Berlin 2021
ISBN 9783946972495
Gebunden, 336 Seiten, 29,00 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Ruth Keen. August Crimp ist Ehemann, Vater und insgeheim auch Superheld. Um fliegen zu können, muss er in Frauenkleider schlüpfen und wird so zu Dragman. Aber die Superhelden-Riege hat ihn verstoßen, was ihn in ein emotionales Loch stürzen lässt. Also hängt er die Frauenkleider an den Nagel. - Als aber immer mehr Menschen ihre Seele an die weltweit agierende "Black Mist Company" verkaufen und auch noch ein mysteriöser Serienkiller sein Unwesen treibt, muss Dragman dringend wieder in Aktion treten. Seine eigenen Selbstzweifel hin oder her, es wird höchste Zeit, die menschliche Seele und sich selbst zu retten.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 14.07.2021

Nicht weniger als ein "Meisterwerk" sieht Rezensentin Martina Knoben in diesem Comic des britischen Karikaturisten Steven Appebly. "Dragman" erzählt als Superhelden-Parodie von August Crimp, der Wahnsinnskräfte entfaltet, wenn er sich Frauenkleider anzieht. Vor seiner Frau muss Dragman allerdings seine wahre Identität verleugnen, da sie seit ihrer Kindheit ein Superhelden-Trauma hat. Dass Appleby mit seiner Superhelden-Science-Fiction-Serienkiller-Story dabei die Genres so fluide durchstreift wie die Identitäten, lässt die Rezensentin vor Freude jubeln.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter

Themengebiete