Tilde Michels

Das Falkenschloss

Ab 10 Jahren
Cover: Das Falkenschloss
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2002
ISBN 9783312009299
Gebunden, 171 Seiten, 11,90 EUR

Klappentext

Längst wollte Jonas zurück sein. Ob ihm etwas passiert ist? Besorgt macht sich Johanna auf die Suche und begegnet einem rätselhaften Mann. "Dein Bruder befindet sich auf einer abenteuerlichen Reise", sagt er. "Ich kann dir alles am Computer erklären." Johanna starrt auf den Bildschirm und kann nicht glauben, was sie sieht: ein mittelalterliches Kastell. Die Tore öffnen sich und geben den Blick frei auf den Burghof mit Pferden und Reitern - unter ihnen Jonas in Beinkleid, Samtjacke und Stulpenstiefeln. "Was haben Sie mit ihm gemacht? Holen Sie ihn sofort zurück", schreit sie. "Das liegt nicht in meiner Macht", antwortet der Mann. "Ich habe ihm geholfen, einen Wunsch zu erfüllen. Er wird mir helfen, eine schwierige Aufgabe zu lösen."

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 20.03.2002

Rezensentin Roswitha Budeus-Budde ist sehr angetan von diesem Buch. Michels Geschichte von zwei Kindern, die aus der Jetztzeit ins finstere Mittelalter versetzt werden, wo sie einem Magier trotzen müssen und nur knapp einem Hexenprozess entkommen, findet sie außerordentlich spannend. Und daneben vermittle das Buch auch noch "ein Stück Lebensgefühl des Mittelalters".
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de