Toni Mahoni

Alles wird gut, und zwar morgen!

Roman
Cover: Alles wird gut, und zwar morgen!
Galiani Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783869710723
Kartoniert, 320 Seiten, 14,99 EUR

Klappentext

Das Beziehungsende kam unerwartet. Einfach so. Vor ein paar Tagen noch war seine Freundin fröhlich neben Toni Mahoni eingeschlafen und hatte seinen Bauch getätschelt. Nun plötzlich war derselbe Bauch Symbol für Alltag, Trott und mangelnden Respekt. "Mahoni, mach erst mal alleine weiter, ja? Ich geh nach Barcelona!", hatte sie gesagt, die Tür hinter sich zugeknallt und Toni verwirrt in seiner WG zurückgelassen. Noch bevor der Liebeskummer so richtig ausbrechen kann, wird Toni von seinem Freund Meta Mallorca überredet, mit ihm auf dessen Lieblingsinsel Urlaub zu machen.
Wer konnte schon ahnen, dass die beiden dort auf einer ausschweifenden Party der spanischen Oberschicht landen würden und es Toni innerhalb weniger Stunden gelingen würde, eine kostbare Statue zu zerstören und damit den Zorn zweier brutaler Mafiosi-Söhne auf sich zu ziehen? Um sein Leben (und das von Meta) zu retten, verspricht Toni, eine Kopie der steinernen Schönheit zu organisieren. Und steht damit am Anfang einer Odyssee, die ihn und alle, die ihm helfen wollen, die nächsten drei Monate in Atem halten wird.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.09.2014

Rezensent Oliver Jungen kommt aus dem Lachen kaum raus bei diesem Buch von Toni Mahoni alias Spreeblickblogger. Ansteckend sind in diesem Buch, dessen Handlung Jungen kaum für erzählenswert hält ("turbulenter Quatsch mit Soße"), der Humor, die saloppe Erzählweise und vor allem die Lebensfreude und der Optimismus, die der Rezensent dahinter entdeckt. Eine Liebeserklärung an das "süße-faule" Leben, die Jungen sich gefallen lässt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de