Torsten Woywod

In 80 Buchhandlungen um die Welt

Meine Reise zu den schönsten Bücherorten unserer Erde
Cover: In 80 Buchhandlungen um die Welt
Eden Books, Hamburg 2017
ISBN 9783959101257
Gebunden, 272 Seiten, 19,95 EUR

Klappentext

In Anekdoten und Geschichten präsentiert Torsten Woywod die beeindruckenden Funde seiner Weltreise: Korea, Indonesien, Brasilien oder Australien sind nur ein kleiner Teil seiner Ziele. Torsten Woywod eröffnet einen besonderen Blick hinter die Kulissen der internationalen Buchwelt. Stimmungsvolle Shops, die Buchhandlung und Café vereinen, Strandbuchhandlungen, Theater mit meterhohen Regalwänden - für jeden Bücherwurm und -liebhaber ist in seinem Reisebericht mit vielen tollen Bildern etwas dabei. Eine hymnische Liebeserklärung an den Buchhandel!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 28.11.2017

Nun also "In 80 Buchhandlungen um die Welt" will Rezensent Jochen Temsch schon stöhnen, da muss er zugeben, dass dieses Buch des Buchhändlers Torsten Woywood einiges zu bieten hat. Wunderbare Fotos von herausragenden, teils "skurrilen" Buchorten nämlich, dazu interessante Geschichten und nette Anekdoten über Buchhandlungen in Asien, Australien, den USA und Südamerika und ein paar Erkenntnisse darüber, dass Bücher in einigen der Länder als Luxus für die Oberschicht gelten. Dass Temsch nichts darüber erfährt, welche Literatur etwa in China erhältlich ist, tiefergehende Reflexionen hier überhaupt eher schmal ausfallen und der Autor öfter staunt als informiert, findet der Rezensent allerdings doch bedauerlich.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter