Zoran Drvenkar

Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax

Kinderbuch (ab 6 Jahre)
Cover: Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax
Bloomsbury Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783827053046
Gebunden, 167 Seiten, 14,90 EUR

Klappentext

Mit Bildern von Christine Schwarz. Es ist mal wieder so weit. Es ist mal wieder Mittwoch, und die Mutter sieht auf die Uhr und ruft erschrocken: "Huch, jetzt muss ich aber weg!" Jede Mutter braucht ja schließlich mal eine Stunde für sich ganz alleine. Sobald die Mutter weg ist, kommt Frau Metzler von oben, um auf Jan, Ben und Max aufzupassen. Und genau da beginnt das Abenteuer. Erst wird Frau Metzler aus dem Weg geschafft, dann klingelt Jans Minitelefon und dann ... JanBenMax reisen in rasendem Tempo durch die Zeit, sie landen auf dem Grund des Ozeans, kämpfen gegen die Sonne oder verfehlen den Mond nur um einige Meter. Als echte Geheimagenten schrecken sie vor nichts zurück - nicht einmal vor einem Besuch in Frau Metzlers Nase zum Beispiel.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 03.12.2008

Rezensentin Sieglinde Geisel hat sich bestens unterhalten mit Zoran Drvenkars Buch "Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax". Die drei Geschwister Jan, Ben und Max begeben sich darin auf eine abenteuerliche Reise zwischen Realität und Phantasie, sobald ihre Mutter aus dem Haus und die einspringende Nachbarin eingeschlafen ist. Mal fliegen sie zum Mond mit einer Rakete aus Stühlen und Sofakissen, mal reisen sie sie zu den Dinosauriern. Und da der Autor davon witzig und einfallsreich erzählt, hat er der Rezensentin höchstes Vergnügen bereitet.
Stichwörter