Alla Pfeffer (Hg.)

Zeitzeugen

Bekenntnisse zu Düsseldorf
Cover: Zeitzeugen
Grupello Verlag, Düsseldorf 2001
ISBN 9783933749529
Gebunden, 400 Seiten, 22,50 EUR

Klappentext

In diesem Sammelband geht es um Kultur in Düsseldorf. Zeit- und Ortszeugen aus verschiedenen Generationen kommen zu Wort. Ein vielstimmiger Chor verschiedener Temperamente, Erfahrungen, Aufgabengebiete. Neben Lob und Anerkennung vernimmt man aber kritische Stimmen...

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 09.11.2001

Weil Düsseldorf kein Dorf ist, meint Hartmut Hänsel, ist die Lektüre dieses Buchs durchaus lohnenswert, insbesondere natürlich für den Düsseldorfkenner bzw. -liebhaber. In dem Band hat die Herausgeberin Alla Pfeffer, Vorsitzende des Verbandes deutscher Schriftsteller in Nordrhein-Westfalen, 73 autobiografische Berichte versammelt, so Hänsel, von Autoren, die "kulturelle Aufgaben" in Düsseldorf wahrgenommen haben: Schauspieler, Galeristen, Architekten und Dichter beispielsweise. Wer Düsseldorf liebt, wird mit der Lektüre dieser Hommage seine Düsseldorf-Gefühle noch vertiefen können, ist sich der Rezensent sicher.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter