Angelika Wiesen

Mallorca - Mit Julius on tour

Dein Reiseführer und Tagebuch in einem. (Ab 6 Jahre)
Cover: Mallorca - Mit Julius on tour
Lübbe Verlagsgruppe, München 2003
ISBN 9783404500307
Broschiert, 82 Seiten, 4,95 EUR

Klappentext

Julius ist neugierig, niedlich und unheimlich viel unterwegs. Denn seine Lieblingsbeschäftigung ist das Reisen. Ach, ja und er ist ein Affe. Die besten Voraussetzungen also, um Kindern die Ferieninsel Mallorca zu zeigen. Allerdings macht er das auf seine Art. Denn Julius erzählt nicht nur viel Wissenswertes über Land und Leute, sondern will auch von den kleinen Urlaubern wissen, was sie bisher alles gesehen und erlebt haben. Julius erklärt zum Beispiel, wo die Insel liegt, bringt den Kindern ein bisschen Spanisch bei und fragt sie, ob sie schon Tapas probiert haben. In diesem Reiseführer ist genug Platz für die Namen von Urlaubsfreunden, die Ferienadresse, das schönste Urlaubsfoto und ein lustiges Rätsel. Am Ende der Ferien wird aus dem Kinderreiseführer ein ganz persönliches, affenstarkes Urlaubstagebuch für Mini-Touristen.
Stichwörter