Carlos Salem

Wir töten nicht jeden

Kriminalroman
Cover: Wir töten nicht jeden
dtv, München 2011
ISBN 9783423213028
Kartoniert, 288 Seiten, 8,95 EUR

Klappentext

Aus dem Spanischen von Ilse Layer. Ein heißer Sommer. Ferienzeit. Pharmavertreter Juan Pérez Pérez freut sich auf vier Wochen Strand mit seinen Kindern. Doch just vor der Abreise erklären ihm seine Chefs, dass sein Urlaubsziel stattdessen ein FKK-Campingplatz am Meer sei. Juan Pérez Pérez kann sich ihnen nicht widersetzen - denn er hat eine zweite Persönlichkeit, von der sonst niemand weiß: Er ist die Nummer 3 einer internationalen Killer-Organisation. Wie üblich gibt man ihm die Autonummer des Opfers. Das bringt den hochkarätigen Killer in die Bredouille: Es handelt sich um den Wagen seiner Ex, der Mutter seiner Kinder. Warum hat man sie im Visier? Oder soll ihr Lover sterben? Oder will man etwa ihn, die erfolgreiche Nummer 3, ausschalten?

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 03.07.2017

Kai Spanke hält lieber Abstand zu Carlos Salems Versuch, Krimi, Erotik und Humor zwischen zwei Buchdeckel zu pressen. So viele Bedürfnisse auf einmal hat der Rezensent gar nicht. Schlimmer aber scheint Spanke, dass Salem so geschwätzig ist und den Leser lange auf Spannung warten lässt. Das ist im Krimi recht mutig, ätzt Spanke, zumal wenn man in Abschweifungen nicht so firm ist und nur sprachlich beliebige Schlüpfrigkeiten produziert wie der Autor. Oder sollen all die Peinlichkeiten und unsäglichen Liebesszenen im Text eine Parodie ergeben?
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de